Unsere Sponsoren und Partner

Gruppen > Partnerschaft TODOSK

Partnerschaft TODOSK

von BB, BK, HB

Unsere Partnergemeinde in der Türkei hat eine eigene Homepage und wird von der BWG betreut.


blau 05.-09.10.2016 Start: Xanthos; 4 Tage auf dem Lykischer Weg
Anfahrt ab Antalya und Rückfahrt nach Antalya
Nur um die Anreise müsst ihr euch selbst kümmern.
Info/Organisation: Feriha Kabas, vom Partnerverein in Antalya (TODOSK)
Telefon: 0090-2422282095 (Festnetz) oder 0090-5334538787 (mobil) oder email an
Also: wer sich interessiert - bitte baldmöglichst mit Feriha Kontakt aufnehmen.

blau 19.-22.05.2016 Start Olympos; 4 Tage auf dem Lykischer Weg
Anfahrt ab Antalya und Rückfahrt nach Antalya
Nur um die Anreise müsst ihr euch selbst kümmern.
Info/Organisation: Feriha Kabas, vom Partnerverein in Antalya (TODOSK)
Telefon: 0090-2422282095 (Festnetz) oder 0090-5334538787 (mobil) oder email an
Also: wer sich interessiert - bitte baldmöglichst mit Feriha Kontakt aufnehmen.

blau 16.-19.10.2014 von Öludeniz bis Ixantos, auf dem Lykischer Weg
Auch in diesem Jahr könnt ihr mit TODOSK ein Teilstück des Lykischen Weges erwandern. Insgesamt 78km
3x Frühstück u. 3. Abendessen, Übernachtung im Zelt (könnt ihr selbst mitbringen o. bei TODOSK ausleihen)
Anfahrt ab Antalya und Rückfahrt nach Antalya vsl. 120 TRY (ca. 40 €)
Nur um die Anreise müsst ihr euch selbst kümmern.
Info/Organisation: Feriha Kabas, vom Partnerverein in Antalya (TODOSK)
Telefon: 00902422282095 (Festnetz) oder 00905334538787 (mobil) oder email an
Also: wer sich interessiert - bitte baldmöglichst mit Feriha Kontakt aufnehmen.

Wunderbare Reise mit unseren türkischen Wanderfreunden vom Verein „Todosk“
lykischerWeg Reisebericht Lykischer Weg 2013

TODOSK-Mitglieder zu Besuch im DAV-Büro


Zu Besuch bei Freunden in der Türkei


Sommer-Abschlußfahrt 2012 - Anton-Karg-Haus im Kaisertal
auf der Sommer-Abschlussfahrt in das Kaisergebirge waren auch in diesem Jahr unsere türkischen Bergkameraden dabei. Heuer konnten wir auch Feriha wieder begrüßen. Am Samstag konnten wir trotz durchwachsenem Wetter alle eine schöne Bergtour machen. Am Sonntag hatten wir dann Glück und es gab Kaiserwetter. Yusuf begleitete uns noch einmal auf einer aussichtsreichen Bergwanderung bei herrlichen Bedingungen über den Gamskogel und die Brentenjcchhütte zurück nach Kufstein.

Sommer-Abschlußfahrt 2011 - Jubiläum Nürnberger Hütte
auf der Sommer-Abschlussfahrt zur Nürnberger Hütte waren auch heuer fünf unserer türkischen Bergkameraden dabei. Zum Glück hat das gute Wetter am Samstag noch ausgehalten. Am Sonntag mussten wir allerdings bereits früh im Regen absteigen. Bei Musik und guter Laune haben wir am Samstag Abend gemeinsam noch einige schöne Stunden zusammen gefeiert.

Abschlussfahrt2011
















Wanderungen am Lykischen Weg
Am 27.3.2010 fliegt eine Gruppe mit 11 Mitgliedern der Bergwandergruppe nach Antalya und wird vom 28.3. - 2.4. Wanderungen am und auf dem Lykischen Weg unternehmen. Wir wohnen in Cirali an der Lykischen Küste und freuen uns darauf, viele neue Eindrücke sammeln zu können.

Sommer-Abschlußfahrt Wiesbadener Hütte
auf der Sommer-Abschlussfahrt zur Wiesbadener Hütte, 17.-19.09.2010 waren auch heuer einige unserer türkischen Bergkameraden dabei.

Bilder von den türkischen Bergsteigern auf unserer Abschlußfahrt: Auf dem Wilden Freiger
An unserer Sommer-Abschlußfahrt vom 19. - 21.9.2009 haben auch dieses Jahr wieder einige Mitglieder von TODOSK teilgenommen. Sie haben uns auf unseren Touren von der Nürnberger Hütte auf den Wilden Freiger und auf die Bremer Hütte begleitet. Anschliessend haben sie auch dieses Jahr wieder das Oktoberfest in München besuchen. Es war für uns und für sie auch in diesem Jahr wieder eine sehr schöne Abschlußfahrt, und wir hoffen, dass sie auch in diesem Jahr wieder unvergessliche Eindrücke mit nach Hause genommen haben.

Wilder Freiger09
















Im Mai 2008 war eine kleine Gruppe DAVler auf dem Paulusweg im Taurusgebirge unterwegs.
Herr Ahmet Simsek, Vorstand des TODOSK-Wandervereins, hat die Gruppe getroffen und zu einer Wanderung gemeinsam mit TODOSK eingeladen.




















Stand: 07.03.2016