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Teilnahmebedingungen

1. Teilnahmeberechtigte
Teilnahmeberechtigt sind nur Mitglieder der Sektion Nürnberg. Mitglieder anderer Sektionen können als C-Mitglied der Sektion Nürnberg teilnehmen (ggf. der Kursanmeldung einen ausgefüllten Aufnahmeantrag als C-Mitglied beifügen).

2. Kursinformation
Angegeben sind jeweils der An- und Abreisetag, die Uhrzeit wird im Einzelnen festgelegt. Bei Wochenendkursen findet die Anreise in der Regel am Freitag Nachmittag statt. Interessenten können sich bei den einzelnen Kursleitern genauere Informationen über den Kurs, die Anforderungen und die erforderliche Ausrüstung, etc., einholen.

3. Vorbesprechung
Rechtzeitig vor Kursbeginn laden die Kursleiter zu einer Vorbesprechung ein. Termine finden sich in den Kursausschreibungen bzw. werden telefonisch vereinbart. Die Teilnahme ist verbindlich.

4. Anmeldung
Kursanmeldungen müssen schriftlich in der Geschäftsstelle oder als Online-Anmeldung eingereicht werden und sind für den Teilnehmer verbindlich. Für die Sektion wird die Anmeldung erst durch die Teilnahmebestätigung seitens Kursleiter verbindlich.

5. Rücktritt
Bei Rücktritt des Teilnehmers weniger als 4 Wochen vor Kursbeginn ist der komplette Kurspreis und evtl.entstandene Stornogebühren für Quartierbuchungen zu entrichten. Stornogebühren in Höhe von 25,--Euro werden bei Absagen generell nicht zurückerstattet.

6. Absage durch die Sektion
Bei ungenügender Teilnehmerzahl, aus Sicherheitsgründen oder bei Ausfall eines Leiters, ist die Sektion berechtigt, die Veranstaltung abzusagen oder das Ziel zu verändern. Im Falle einer Absage werden keine Teilnehmerbeiträge fällig, bzw. Vorauszahlungen vollständig erstattet.

7. Abbruch der Veranstaltung
Bei Abbruch der Veranstaltung aus Sicherheitsgründen oder aus anderem besonderen Anlaß besteht kein Anspruch auf Erstattung der Teilnehmerbeiträge/Vorauszahlungen. Eine mangelhafte Erfüllung des Angebots kann daraus nicht abgeleitet werden.

8. Kursgebühr
Die Kursgebühren werden nach Zusage des Kursleiters oder nach der Vorbesprechung, spätestens jedoch zum Kursbeginn vom angegebenen Konto abgebucht. Wer mit der Kursanmeldung keine Bankeinzugsermächtigung erteilt, muss die Kursgebühren sofort nach Zusage des Kursleiters in voller Höhe auf das Sektionskonto überweisen oder bar in der Geschäftsstelle einzahlen. Ansonsten wird die Anmeldung nicht berücksichtigt. Soweit nicht anders angegeben ist, umfasst die Kursgebühr nur die Kosten für die Kursleitung. Für Jugend- und Junior-Mitglieder wird eine Ermäßigung von 20% des Kurspreises (aufgerundet auf ½ Euro) gewährt. Die Kosten für Fahrt, Verpflegung, Unterkunft, Eintritte, Lifte usw. trägt der Teilnehmer selbst. Diese Kosten sind nicht in der Kursgebühr enthalten!

9. Anfahrt zum Kursort
Die Fahrt zum Kursort ist Sache der Kursteilnehmer.

10. Haftung
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Jeder Teilnehmer verzichtet auf die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen jeglicher Art gegen die Kursleiter, die Ausbildungsreferenten und die Sektion wegen Fahrlässigkeit, soweit nicht durch bestehende Haftpflichtversicherungen der entsprechende Schaden abgedeckt ist. Auf die satzungsgemäße Haftungsbeschränkung wird hingewiesen.

11. Datenschutzerklärung
Jeder Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass seine Telefonnummer und seine Email-Adresse an die anderen Teilnehmer zum selbstständigen Treffen von Absprachen, z.B. zu Gemeinschaftsausrüstung, Fahrgemeinschaften, etc., weitergegeben werden. Jeder Teilnehmer verpflichtet sich, diese Daten sicher aufzubewahren, nicht an Dritte weiter zu geben und nach Kursende nachhaltig zu löschen.



Stand: 24.10.2018