Unsere Sponsoren und Partner

Techniktraining - Mountainbike

 Techniktraining - Mountainbike 2003 - Fotoimpressionen

 Am Steinbrüchlein

Auch im Kreis fahren will gelernt sein
Den Saisonbeginn auf dem Bergradl starteten wir mit einem Techniktraining am Steinbrüchlein. Die Grenzen ausloten und das Gefühl für unser Gefährt trainieren war das gesteckte Ziel. Mit Kreisen und Strichen auf dem Asphalt sowie dünnen Leisten und Brettern konnte sich jeder ohne schlimme Sturzgefahr an seine Grenzen heranwagen. Mit Tipps untereinander zur richtigen Fahrtechnik ging es auch gleich ein wenig besser. Die Felsen am Parkplatz Steinbrüchlein stellten sich dann als ein ideales Trainingsgelände für jede Könnerstufe heraus. Ob Sprung von der ein Meter Stufe oder die steile Abfahrt, es gab niemanden, der sich nicht überwunden und sein Können verbessert hat. Die anschließende Ausfahrt konnte dann auch sinnvoll genutzt werden, um das Geübte auf den Wegen und Trails rings um das Steinbrüchlein zu vertiefen.

mtbike01 mtbike02
 Schneller Kreis  Enge Kurven

mtbike03 mtbike04 mtbike05
 Schleichgang  Wippe  Flasche

Fotos: M. Pöhlmann


Stand: 09.01.2006